Follow Us On:

Vereinsziele

 

Die Faschingsfreunde Fürstenfeldbruck haben sich zum Ziel gesetzt das kulturelle Leben und das Brauchtum des Faschings zu fördern. Dies soll durch Faschingsveranstaltungen (z.B. Faschingszug), Kabarettaufführungen und diverse kulturelle Veranstaltungen erreicht werden. Wir möchten auch durch intensive Jugendarbeit unseren sozialen Beitrag leisten. Als eingetragener Verein finanzieren wir uns ausschliesslich über Mitgliedsbeiträge, Spenden und Einnahmen aus diversen Veranstaltungen.

 

Sollten Ihnen unsere Ziele und Ideen gefallen wären wir Ihnen dankbar, wenn Sie unsere Arbeit durch eine Spende, egal in welcher Höhe, unterstützen würden. Wir suchen laufend Sponsoren, die durch Geld oder Sachspenden die Arbeit der Faschingsfreunde unterstützen. Weiterhin suchen wir immer ehrenamtliche Helfer die bei uns mitarbeiten möchten, sei es in der Technik, in der Vorstandschaft oder als Helfer bei sonstigen Aktivitäten. Neue Mitglieder sind uns jederzeit herzlich Willkommen.


Bei Interesse schicken Sie uns doch einfach eine Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder laden sich den Mitgliedsantrag herunter und senden diesen ausgefüllt und unterschrieben an uns zurück. Wir bedanken uns bereits hier für Ihre Unterstützung und versichern Ihnen, dass Ihr Beitrag oder Ihre Spende ausschliesslich für die satzungsgemässen Ziele des Vereines verwendet wird.

 

Wissenswertes über den Verein

 

Gründung:

1983

Sitz:

Fürstenfeldbruck

Mitgliederzahl:

derzeit ca. 200

Präsident:

Karlheinz Graff

Lieblingsauftritte im Fasching:

Ballveranstaltungen jeglicher Art.
Deutsches Tehater, Bayer. Hof, Betriebsfeiern, usw.

Lieblingsauftritte unterm Jahr:

Firmen-Galaveranstaltungen, Werbepräsentationen,
Geburtstagsfeste, Hochzeiten, u.s.w.

Fernsehen:

Live Auftritt im ARD, "Schönes Wochenende"

Akteure:

Prinzenpaar, Garde, Kinder- und Jugendgarde, Showgruppe

Technik:

Vereinseigene Licht- und Tonanlage

Eigene Großveranstaltungen:

26 Faschingszüge, 3 Open Air und
2 Zirkus Gala Veranstaltungen, 18 Sommernachtsfeste,
26 Wohltätigkeitsbälle u.s.w.

 

Die Ära geht weiter - Die Vorstandschaft nach der Wahl 2020

 

 

Von links hinten: Präsident Karlheinz Graff, Vizepräsident Marco Gänßlen, Schriftführerin Jenny Orecher
von links mitte: Schatzmeister Peter Glockzin, Beisitzer Tanja Legrand, Sabine Hammer
nicht auf dem Bild ist wegen Krankheit der weitere Vizepräsident Andreas Fabisch.

 

Die Vorstandschaft

 

Präsident:
Jürgen Völkl
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Vizepräsident:
Marco Gänßlen
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Vizepräsident:
Christian Siegel
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Schatzmeister:
Peter Glockzin
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Schriftführerin:
Tanja Herzig
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Beisitzer

 

 


Anna Orecher
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Daniel Jahr
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Jugendbetreuung:
Sabine Hammer
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

 

Unser Funktionspersonal

 

Zeugwart
Vereinskleidung:
Denis Pescheck

Pressesprecherin:


Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Gardesprecher und
Co-Trainer EoD
Daniel Jahr, Anna Orecher
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Akrobatiktrainer:



Grafikdesign:
Sandro Räthel

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Co-Trainer
Children of Dance



Social-Media
Antonia Burgmair &
Angelina Stegmann


 

Wir danken unseren Sponsoren